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Programmregler & Software

Programmregler & Software

Für Sonder- und Standardanlagen erfolgt die Programmierung der SPS sowie die Visualisierung der Prozessleitsoftware individuell nach Kundenwunsch. Die moderne Prozessleitsoftware bietet auch die Möglichkeit Alarmmeldungen per E-Mail oder Telefon weiter zu leiten.
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Softwaregestützte Ablauf- und Qualitätsplanung / Software-based process and quality planning

Softwaregestützte Ablauf- und Qualitätsplanung / Software-based process and quality planning

Datenbankbasierte Projektsysteme Database-supported projectsystems Zuverlässigkeitstechnik, Reviews der einzelnen Projektphasen, Risikobewertung, Qualitätsplanung – die von uns verwendeten Softwaresysteme stellen reibungslose und hochwertige Projektabläufe sicher. Unter anderem arbeiten wir mit und nach: FMEA, PRAP, APQP, MFU, FCCP, PLP. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-service/ Modern industry has high requirements of product quality. With our two certified quality management systems, we assure your projects the security they need. Reliability technology, reviews of individual project phases, risk assessment, quality planning – the software systems we use ensure frictionless, high-quality project processes. We work with and to: FMEA, PRAP, APQP, MFU, FCCP, PLP, among others. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-service/
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.
Data Management System

Data Management System

Mit dem Data-Management-System (DMS) von NIHON KOHDEN können Sie spielend die anfallenden EEG-, Video- und EMG-Daten in Ihrem IT-Netzwerk managen und den betroffenen Arbeitsplätzen auf komfortable Weise zur Verfügung stellen. Dabei bildet das DMS ganz selbstverständlich die Schnittstelle zwischen den Meßgeräten von NIHON KOHDEN und Drittsystemen wie z.B. Klinik- oder Praxisinformationssystemen. Komfortable Funktionen für Backup, Archivierung, Management von Benutzerrechten und viele Möglichkeiten zur Personalisierung sorgen für eine effiziente Arbeitsumgebung.
Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Datenschutz im Unternehmen ist heute wichtiger als je zuvor und das nicht nur wegen der EU-DSGVO. Brauchen Sie Unterstützung bei der Umsetzung der Vorkehrmaßnahmen, dann sprechen sie mit mir. Suchen Sie einen Partner, der Ihnen hilft, die Anforderungen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit zu verstehen und umzusetzen? Durch den neuen gemeinsamen und gemeinschaftlichen Datenschutzstandard der EU-DSGVO soll das Schutzniveau insgesamt angehoben und länderübergreifend verbessert werden. Gleichzeitig ergeben sich hieraus Transparenz- und Informationspflichten für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie die EU-DSGVO als Chance, um den Umgang ihres Unternehmens mit geschäftskritischen Unternehmens- und Nutzerdaten auf den Prüfstand zu stellen. Damit schaffen Sie ein Bewusstsein für den Wert und die Wichtigkeit der vorhandenen und genutzten Daten. Sie können neue Wege entwickeln, die existierenden Daten anders zu nutzen. So generieren Sie Wettbewerbsvorteile und halten gleichzeitig die Vorschriften ein. Mein Angebot für Sie • Zusammen definieren wir Ihre Strategie zur Umsetzung der digitalen Sicherheit • Sie erhalten meine Unterstützung beim Erfassen des Ist-Zustand bezüglich Ihrer datenschutzrelevanten Prozesse. • Ich helfe Ihnen dabei, die Sicherheitsmaßnahmen von Beginn an zu berücksichtigen. • Ich bereite Sie auf den Ernstfall vor – sollte doch mal was passieren Sprechen Sie mich an! Ich stehe Ihnen in allen Belangen rund um den Datenschutz gerne zur Seite: Robert Schneid-Karl, Datenschutzbeauftragter (DSB), Tel. 089 589394 25, robert.schneid-karl@mip.,de oder robert.schneid-karl@dsadvice.de
Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Dokumentenmanagement/DMS/Dokumentenmanagementsysteme

Mit dem Partner H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen und Dokumentenlenkung zum Kinderspiel. Erfüllen Sie die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) mühelos und effizient.
FAS Datenbank ADAS Target Positionierdaten

FAS Datenbank ADAS Target Positionierdaten

Positionierungswerkzeug POSTOOL mit automatischer Datenübertragung der Abstandswerte und Datenbank für FAS ADAS Datenbank zur Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen Daten zur Targetpositionierung, Einbaulage der Sensoren, Schaltpläne, Ein-und Ausbautips Made in: Germany
Software - Betriebsdatenerfassung BVS BDE

Software - Betriebsdatenerfassung BVS BDE

Die Anwendung bietet Ihnen die Möglichkeit, Personaldaten (PZE), Lohndaten (Belegrückmeldung), Auftragsdaten, Materialdaten (Material- und Lagerbuchung) sowie selbst definierte Daten einzulesen. Alle Eingaben können vom Benutzer selbst definiert und deren Reihenfolge gesteuert werden. Dies ist möglich durch die Nutzung flexibler selbstdefinierter Masken. Sie können die Daten auch in eine beliebige Datenbank übernehmen und von hier aus Ihrem Lohn- oder PPS-System zuführen. Bei Ausfall des Rechnernetzes arbeitet das Terminal auf seinem lokalen Speicher weiter und legt dort die Daten so lange ab, bis das Rechnernetz wieder verfügbar ist (Offline). Programm- und Leistungsmerkmale: • Personalzeiterfassung (Kommt - Geht) • Betriebsdatenerfassung (Material-, Zeitdaten) • Selbst definierbare Masken • Berechtigungsverwaltung Datenformate und Schnittstelle: • Datenbanken: Paradox, Interbase, ODBC • Schnittstellen: ASCII - Text, BVS Lohn Weitere auf Anfrage ADEV-Lohn Systemvoraussetzung: • Prozessor: Intel Pentium4, AMD Athlon, oder besser • Benötigter Speicher: 512 MB - 1GB (je nach Betriebssystem) • Grafikkarten: VGA oder besser • Betriebssysteme: Windows 2000/XP/Vista Service und Wartung: • 2 Jahre Garantie • Beratung erstes Gespräch kostenlos, Beratung bei der Installation und Auswertung. • Telefonische Betreuung und Fernwartung für Terminals und Software sowie Wartungsvertrag für Hard- und Software möglich • Anpassungen nach Kundenwunsch
Recycling Heftfäden

Recycling Heftfäden

Nachhaltige Heftfäden passend für die Standard - Heftpistolen feine Fäden - ECO Tach Fastener Swiftach standard Hersteller Avery Dennison Recyclingmaterial (rPP) 30% zertifiziert natur 25, 40, 50 und 65mm 50 Heftfäden auf jeder Rippe abgepackt zu 5.000 Stück
Künstliche Intelligenz KI & Data Science

Künstliche Intelligenz KI & Data Science

Wir sind spezialisiert auf Softwareentwicklung im Bereich künstliche Intelligenz (KI / AI / Artificial Intelligence) und Data Science. Unser Spektrum reicht hierbei von der Beratung zur Konzeptionierung eines Forschungs- und Entwicklungsprojektes, über die erste Datenanalyse bis hin zur tatsächlichen Programmierung der Software. Auch Maintanance und Wartungsthemen im Bereich Softwareentwicklung decken wir ab. Wir betreuen Sie also bei allen Phasen Ihrer KI Anwendung. Künstliche Intelligenz: Zur Lösung Ihres Problems, setzen wir verschiedenste Lösungsverfahren aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz ein: z.B. Neuronale Netze, Entscheidungsbäume, Evolutionäre Algorithmen, Bildverarbeitung / Image Processing, Monte Carlo Methoden und Reinforcement Learning, um einige zu nennen. Wir setzen dabei gezielt auf die Methode, die für Ihren Anwendungsfall am besten geeignet ist. Das spart Entwicklungszeit und steigert gleichzeitig die Ergebnisqualität. Data Science: Die Identifikation von Zusammenhängen in komplexen Datensätzen liefert entscheidende Vorteile in den Bereichen: • Qualitätskontrolle • Predictive Maintenance (Vorhersage von Wartungsbedarf) • Optimierung der Produktionsleistung • Vorhersage der Produktionsauslastung • Detektion von außergewöhnlichen Ereignissen Der sachgemäße Aufbau von Machine Learning Modellen zu diesen Zwecken erfordert jedoch einige Expertise. Ein einziger zusätzlicher identifizierter Zusammenhang kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Sie bedeuten. Profitieren Sie hierbei von unserer Expertise. Programmierung von Industriesoftware Die von uns entwickelten Software-Lösungen kommen regelmäßigin der Industrie zum Einsatz. Unsere Industriesoftware legt dabei den Fokus auf Erklärbarkeit (Wie ein bestimmtes Ergebnis entsteht ist klar nachvollziehbar), Genauigkeit und Robustheit. Hier unterscheidet sich Industriesoftware von herkömmlichen Softwarelösungen, denn niemand Verständnis dafür, wenn die Produktions im Winter still steht, weil irgendjemand nur auf Sommer-Daten trainiert hat. Bei der Softwareentwicklung ist uns eine saubere Code-Architektur wichtig, um die komplexen mathematischen Zusammenhänge übersichtlich zu verwalten. Die Programmierung unserer Software nehmen wir zumeist in Python oder C Plus Plus vor.
Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO

Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Finden statt suchen! Rund 80% aller Informationen liegen dem Unternehmen, trotz weitgehender EDV-Vernetzung, noch immer nur in Papierform vor. Eine gezielte Suche und das schnelle Auffinden wichtiger Inhalte sind nicht möglich. Die Herausforderung Gleichzeitig nimmt das Informationsaufkommen weiter zu. Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird damit zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Voraussetzung dafür ist ein professionelles Dokumenten-Management-System (DMS/ECM). Nicht nur als zusätzliches Programm, sondern als ein strategisches Werkzeug, das fest in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden ist und als zentrale Informationsplattform für das Unternehmen gilt. Die Lösung für eine erfolgreiche Umsetzung braucht es daher eine Softwarelösung, die sich möglichst flexibel den bestehenden unternehmerischen Prozessen anpasst. Nach einer detaillierten Marktanalyse haben wir uns für das Dokumentenmanagement aus dem Hause ELO Digital Office GmbH entschieden. ELO hat für jede Unternehmensgröße die richtige Lösung. Die Produkte bieten in den Basisversionen alle relevanten Funktionen, wachsen mit Ihren Ansprüchen und integrieren sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen. ECM mit ELO – heutige Anforderungen ELO ist in der Lage, alle zu einem Geschäftsvorgang gehörenden Informationen und Dokumente, vorgangsbezogen zu archivieren. Unabhängig davon, ob sie als Email, File, Papier oder als Output der internen Anwendungen vorliegen. Alle Dokumente und Informationen sind für die berechtigten Mitarbeiter, je nach Rolle einfach und schnell recherchierbar. So dient ELO als zentrale Informationsplattform für Ihr Unternehmen. Für jedes Unternehmen die richtige Lösung Egal, ob Selbständiger, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großkonzern - ELO hat immer die passende Lösung. Multi-Client Strategie: Nutzung nach Bedarf • Windows-Client, Java-Client, Web-Client • iSearch Filesystemtreiber, ELO DMS Desktop, SharePoint, … Workflow: • Prozess-Steuerung für mehr Transparenz • Automatisierte Dokumentenverteilung • Adhoc- und Standard-Prozesse • Fristenüberwachung DMS: • Dokumentenbearbeitung, Historie • Versionen z.B. aus MS Office Faxe, Mails, elektronische Dokumente • Aufgaben, Weiterleitung, Notizen Archivierung: • Ablösung Papierarchiv! • Automatische Eigenbelegablage aus ERP • Automatisierte Erfassung Eingangsbelege
Software für Zeiterfassung

Software für Zeiterfassung

Arbeitszeiterfassung Einfach nur Kommen und Gehen, sowie die Pausen erfassen. Auftragszeiterfassung Jeden Arbeitsschritt einem Auftrag zuordnen. Projektzeiterfassung Beliebige Auftragsnummern erlauben das Anlegen von Projekten. Aufträge zusammenfassend auswerten, ermöglicht es, einzelne Aufträge zu einem Projekt zusammen zu fassen. Kosten voll im Griff Mit wenigen Knopfdrücken, die auf einen Auftrag geleisteten Stunden und Kosten erhalten. Sofort sehen wie effektiv ein Auftrag war. Erbrachte Arbeitsleistungen ersehen. Unterscheiden sich Ihre Aufträge von Auftrag zu Aufrag, dann ist MFEZEIT genau das richtige für Sie. Auftragsbegleitend werden die Stunden erfasst und Sie haben immer den Überblick über die Kosten. Daten der Mitarbeiter Urlaub, Krankheit, Arbeit mit Berechnung(AmB), Arbeit ohne Berechnung(Aob), Verteilzeit(Vz), Gleitzeitauswertung, Überstunden und vieles mehr. Diese Daten können Sie auch nach Excel exportieren, um diese weiter zu verwenden. Zwei individuelle Stundensätze pro Mitarbeiter, ermöglichen volle Transparenz. Auswertung ohne Ende Eine Vielzahl von Auswertungen macht es Ihnen möglich, den Überblick Ihrer Kosten zu behalten. Wie aufwendig war ein Auftrag, wie viele Stunden werden tatsächlich den einzelnen Kunden berechnet, wie effektiv ist ein Mitarbeiter usw.. Jede Auswertung enthält weitere Optionen; damit erhalten Sie genau was Sie brauchen. Sollte einmal eine Auswertung fehlen, dann fragen Sie uns. Wir entwickeln in Deutschland. Programmanpassungen sind jederzeit und leicht möglich. Branchenunabhängig Das Programm lässt sich frei konfigurieren und ist daher branchenunabhängig einsetzbar. Zum Beispiel durch die freie und unbeschränkte Eingabe der Leistungsarten (Arten der Tätigkeiten). Diese können ganz individuell von Ihnen vorgegeben werden. Ob Maschinenbau, Sondergerätebau, Entwicklung, Handwerk, Gärtnerei, Einzelhandel, Gastronomie, alles geht. Einzig die Tatsache, dass die einzelnen Aufträge jedes Mal ein wenig oder ganz anders ausschauen ist entscheidend. Dann ist MFEZEIT genau richtig
Boundary-Scan-Test (BST)

Boundary-Scan-Test (BST)

Der Boundary Scan Test ermöglicht den Test elektronischer Baugruppen auch bei reduziertem Leiterplatten Zugriff. Der BST einer Baugruppe kann im einfachsten Fall über die Stecker durchgeführt werden. Digitale Bausteine benötigen einen JTAG Port. Im direkten Vergleich zum ICT erfordert der BST längere Testzeiten und der Test analoger Bauteilen ist nicht möglich Der BST ist die ideale Ergänzung für den ICT, um nicht kontaktierbare Schaltungsteile überprüfen zu können.
DUKSY Board - Abdeckplatte für Trockenschüttungen

DUKSY Board - Abdeckplatte für Trockenschüttungen

DUKSY Board ist eine druckstabile Trittschalldämmplatte, die direkt unter Parkett und Laminat verlegt werden kann. Sie dient zum Höhenausgleich und zur Abdeckung von Trockenschüttungen. DUKSY Board - Holzweichfaserplatte Anwendung: Abdeckung von Trockenschüttung Stärke: 8 mm Format: 120 x 100 cm Preis auf Anfrage
Bewehrungsanschluss Stabox®

Bewehrungsanschluss Stabox®

Das bewährte Stabox® S Profil mit der angerauten Oberfläche garantiert eine intensive Verankerung mit dem Beton. Bewehrungsanschluss Stabox® Das bewährte Stabox® S Profil mit der angerauten Oberfläche garantiert eine intensive Verankerung mit dem Beton. Aufgrund der optimalen geometrischen Formen können mit den Bewehrungsanschlüssen Stabox® S und Stabox® T für alle Belastungsfälle die höchsten Anforderungen einer verzahnten Fugenausbildung erfüllt werden. Stahleinlage: B500B nach DIN 488 mit garantierter Rückbiegefähigkeit, Fremdüberwachung und Ü-Kennzeichnung Herstellung und Bemessungstabellen mit Typenbericht vom 09.08.2013, nach DIN EN 1992-1-1 mit NA(D) und DBV-Merkblatt „Rückbiegen von Betonstahl und Anforderungen an Verwahrkästen", nach Eurocode 2, Januar 2011 Weitere Prüfungen / Zertifikate: KOMO-Produktzertifikat Zulassung für Polen Produktzertifikat für Tschechien Stabox® T Spezialanschluss für hohe Schubkräfte Nach Weiterentwicklung des Stabox® S entstand der Stabox® T für sehr hohe Schubbeanspruchung in Fugenrichtung. Durch das spezielle, stabile Trapezblech des Kastens ist die höchste Anforderung an eine Arbeitsfuge „Verzahnung“ nach DIN EN 1992-1-1 mit NA(D) garantiert. Typenprüfbericht vom 09.08.2013. Stabox® F Bewehrungsanschluss mit beschichtetem Fugenblech Stabox® F Bewehrungsanschlüsse bieten eine ideale Lösung zur Herstellung eines kraftschlüssigen Anschlusses zwischen den Stahlbetonbauteilen bei Abdichtung der dadurch entstandenen Arbeitsfuge. Baustellengerechte Lösung zum Abdichten von Arbeitsfugen bei durchlaufender Bewehrung Sichere Abdichtung der Fugen – bestätigt durch ein allgemeines bauaufsichtliches Prüfzeugnis ABP Verringerter Schalungsaufwand – kein Durchstoßen der Schalung nötig Bei der Erstellung eines WU-Bauwerks sind die Mindestwandabmessungen sowie die Mindesbetondeckung nach WU-Richtlinie zu beachten.
BETONSTAHLBIEGEREI

BETONSTAHLBIEGEREI

Das Herzstück unseres Betriebes ist die Betonstahlbiegerei. Wir sind hier in der Lage, sämtliche Schneide- und Biegearbeiten für Betonstahl und Baustahlmatten vorschriftsgemäß nach eingereichten Bewehrungsplänen auszuführen. Die Verarbeitung erfolgt mittels eines breit gefächerten Maschinenparks - von der Stangenschneideanlage bis hin zum vollautomatischen Bügelautomat vom Coil. Wir beziehen Betonstahl und Baustahlmatten ausschließlich von Lieferwerken, die einer Güteüberwachung nach DIN 488 und DIN 1045-1 unterliegen und über ein Übereinstimmungszertifikat verfügen. Um höchste Qualität zu garantieren, unterliegt unsere Betonstahlbiegerei selbst einer permanenten Zertifizierung und Eigenüberwachung.
Übereinstimmungszertifikat TÜV Rheinland Betonstahl

Übereinstimmungszertifikat TÜV Rheinland Betonstahl

Der in unserem Haus verarbeitete Betonstahl wird regelmäßig durch den TÜV Rheinland kontrolliert. Durch die internen und externen Qualitätskontrollen können wir eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte garantieren.
was ist cpq software

was ist cpq software

Was ist CPQ Software? Das Kürzel steht für Configure Price Quote (CPQ). Dieser Begriff ist die Abkürzung für eine Prozesskette im Vertrieb. Um den Vertrieb zu unterstützen und im Verkaufsprozess die Kosten zu optimieren. Speziell bei variantenreichen und kundenspezifischen Produkten kann eine CPQ Software helfen den...
Softwareerstellung

Softwareerstellung

Für eine leichte Handhabung und Steuerung Ihrer Systeme Durch unsere Softwareerstellung bieten eine passgenaue Lösung für Ihre spezifischen Anwendungen. Eine einfache Handhabung und Steuerung ist uns bei der Softwareerstellung der individuellen Kundenlösung besonders wichtig. Im Bereich Softwareestellung arbeiten wir eng mit mit dem Siemens TIA Portal zusammen. Eine ausführliche Einweisung durch unsere erfahrenen Softwareentwickler bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Haus, führt Sie in die Bedienung und die Abläufe Ihrer spezifischen Softwarelösung ein. Vorteile der Softwarelösungen von RW Elektronik für Ihre Anwendung auf einen Blick: Kundenspezifisch Visualisierung am Bedienfeld Einfache Handhabung Umfangreiche Schulungen
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft. Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand
Integrierte Abrechnung von EAD

Integrierte Abrechnung von EAD

Optimieren Sie Ihre Abrechnungsprozesse Die integrierte Abrechnung von EAD: Vollautomatisierte Heizkostenabrechnung Mit unserer integrierten Abrechnung optimieren wir Ihren gesamten Abrechnungsprozess rund um Ihre Liegenschaft. Über Standardschnittstellen vernetzen wir Ihre wohnwirtschaftlichen Software mit der EAD Abrechnungssoftware. So können alle relevanten Abrechnungsdaten ganz einfach & vollautomatisch ausgetauscht, weiterverarbeitet und archiviert werden. Für den Verwalter bedeutet die integrierte Heiz- und Betriebskostenabrechnung weniger Verwaltungsaufwand und der Mieter profitiert von einer übersichtlichen und verständlichen Abrechnung. Unsere Lösung Per Knopfdruck werden die Nutzer- und Grunddaten für die Heizkostenabrechnung aus Ihrer wohnwirtschaftlichen Software an EAD übergeben. Ebenso können die Brennstoff- und Betriebskosten, die in die Heizkostenabrechnung mit einfließen sollen, erfasst und an EAD gesendet werden. Auf Basis der erhaltenen Daten erstellen wir Ihre Heizkostenabrechnung und senden diese zurück an Ihre Software der Wohnungswirtschaft (z.B. VS3; Wodis Sigma). Nach Eingang der Abrechnungsergebnisse erhalten Sie per SMS oder Mail eine Statusinformation und können die Abrechnungsbeträge direkt importieren. Über das Softwareprogramm (VS3; Wodis Sigma) wird die Jahres- oder Nebenkostenabrechnung, inklusive integrierter Heizkostenabrechnung fertiggestellt, gedruckt oder auch digital an den Immobilienverwalter gesendet. Ihre Vorteile: Heute schon Morgen Weniger Aufwand bei der Abrechnung Modernste & zukunftssichere Technik Kompatible Funkgeräte Alles aus einer Hand
Knowledge Base "Best Practices für Technische Dokumentation"

Knowledge Base "Best Practices für Technische Dokumentation"

Die Knowledge Base „Best Practices Technische Dokumentation“ ist ein elektronischer Leitfaden für Autoren Technischer Dokumentation. Sie liefert mit wenigen Klicks das nötige Fachwissen zum Erstellen hochwertiger Benutzerhandbücher und Online-Hilfen.
RIBE® – Ihr Systempartner für Elektroarmaturen

RIBE® – Ihr Systempartner für Elektroarmaturen

Seit Jahrzehnten gehört die Infrastruktur für Stromversorgung, Datenübertragung und Bahnverkehr zu unserem Kerngeschäft. Von der Mittel- bis zur Höchstspannung überzeugen RIBE® Elektroarmaturen Kunden weltweit mit Verlässlichkeit, intelligentem Design und Wirtschaftlichkeit. Denn oberste Priorität hat für uns stets der zuverlässige Netzbetrieb. Doch als Pionier der Branche bieten wir Ihnen mehr als das reine Produkt. Wir unterstützen Sie bei Ihren Zukunftsprojekten rund um den Globus mit Engineering-Studien und einem umfangreichen Trainingsangebot. Wir erarbeiten individuelle Produktlösungen. Und wir bauen mit Investitionen und Neuentwicklungen auch weiterhin unsere strategischen Kundenpartnerschaften im globalen Markt aus. Mit einem Ziel: Die besten Antworten auf Ihre Anforderungen von morgen zu finden.
Immobilienleasing

Immobilienleasing

Finanzierung und langfristige Vermietung von Gewerbe- und Sozialimmobilien verbunden mit einem Ankaufsrecht zu Gunsten des Nutzers zu einem fest definierten Preis sowie zu bestimmten Zeitpunkten. Unser Kerngeschäft ist das Immobilienleasing. Es gibt verschiedene Formen von Immobilienleasing für Neubau- sowie Bestandsimmobilien. Grundsätzlich unterscheidet man Sale-and-lease-back, Build-and-lease sowie Buy-and-lease Strukturen. Warum sich Immobilienleasing lohnt Vorteile von Immobilienleasingstrukturen: - Verbesserung der Bilanzrelationen bei HGB(-BilMoG)-Bilanzierern (z.B. durch Steigerung der EK-Quote) - EBIT-neutrale Miete (Leasing) nach IFRS - Freisetzung von Kapital bei Sale-and-lease-back-Strukturen - Keine Sofort-Versteuerung aufgedeckter stiller Reserven - Gewährung von Rückkaufs-/ Ankaufsrechten an der Immobilie - Sehr kostengünstige laufende Mieten/Leasingraten durch besonders langfristige Verträge - Keine VPI-Indexierung der Leasingraten - Einbeziehung steuerlicher Zielsetzungen (Optimierungen im Bereich der Betriebsaufspaltung und Grunderwerbsteuer) - Schonung von Capex-Budgets - Interessante Einsatzmöglichkeiten in M&A- und Nachfolgesituationen - Geringe Transaktionskosten im Rahmen der Umsetzung Alle Immobilien-Finanzierungsprojekte werden individuell für unsere Kunden strukturiert. CoRE Anforderungsprofil Immobilienleasing: Unser Fokus für ein Immobilienleasingprojekt liegt in folgenden Bereichen: - Projektvolumen / GIK: ab ca. EUR 10 Mio. aufwärts (bei mehreren Projekten eines Kunden ggf. auch darunter) - Assetklassen: gewerbliche Immobilien, Sozial- und Gesundheitsimmobilien, Großmobilien (wie z.B. Hochregallager), ggf. Wohnungs-Portfolien - Lagen: Deutschland A-, B- und C-Lagen (bei großvolumigen Projekten ab ca. EUR 50 Mio. auch angrenzendes Ausland) - Kundenbonität: gute bis sehr gute Bonität - Leasinglaufzeiten: i.d.R. zwischen 15 und 30 Jahren, in Einzelfällen ggf. auch kürzer Wollen auch Sie die Potentiale Ihrer Bestands- oder Neubauimmobilie nutzen?
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Sie brauchen individuelle Lösungen? Wir entwickeln und programmieren einen Maßanzug, der optimal auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Ob Teilprojekt oder komplette Software, proprietäres Embedded-System, OpenSource-Projekt oder eine CMS-basierter Internetauftritt, gemeinsam definieren wir die Ansprüche und Anforderungen, stimmen die Möglichkeiten ab, entwickeln ein Konzept und setzen es um – als ein Team mit allen Beteiligten auf Augenhöhe. Denn unsere Erfahrung zeigt: kurze und direkte Wege sind entscheidend für eine schnelle und kostenoptimierte Realisierung. Entdecken Sie die Möglichkeiten der Welt hinter der Matrix – alles ist möglich – geht nicht, gibt es nicht. Wir freuen uns auf Ihre Aufgaben und einen anregenden Austausch.
DATEV-Integration für [accantum] Workflow-Management-System

DATEV-Integration für [accantum] Workflow-Management-System

Durch den Einsatz einer DATEV-Lösung haben Sie sich dazu entschlossen Ihre kaufmännischen Prozesse durch das Einführen einer digitalen Buchführung zu optimieren. Generieren Sie mit der DATEV-Integration für unser [accantum] Workflow-Management-System zukünftig einen höheren Nutzen aus Ihrer bereits investierten Zeit und profitieren durch folgende Produkthighlights: Valide Stammdatennutzung Ihrer Kreditoren, Buchungskonten, Kostenstellen, … Reduzierung von Redundanzen in Ihrem Datenbestand durch Nutzung der DATEV-Stammdaten Buchungsübergaben „qualifizierter“ Daten an Ihre Kanzlei ohne zusätzliche Exporte: Medienbruch adé – Revisionssicherheit hallo! Automatisiertes Abrufen und Verarbeiten relevanter Informationen (offene Posten, Zahlungsbedingungen, Kassendaten, Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Gerne überzeugen wir Sie und Ihr Team von den weiteren signifikanten Vorteilen dieser DATEV-Integration.
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
IBM® InfoSphere® Data Replication

IBM® InfoSphere® Data Replication

Mit IBM Data Replication können Sie unabhängig von der Datenbank (z. B. Microsoft, Oracle, IBM, mySQL o. a.) Daten zuverlässig synchron halten. Ideal für Daten im Data Warehouse oder Data Lakes. Mit IBM® InfoSphere® Data Replication können Sie geschäftskritische Datenereignisse replizieren, ohne die Systemleistung nennenswert zu beeinträchtigen und das von beliebigen Quell- auf beliebige Zielsysteme. So werden Datenmigrationen, Anwendungskonsolidierungen, Datensynchronisationen, dynamisches Warehousing, Meta Data Management (MDM), Service Oriented Architecture (SOA), Geschäftsanalysen sowie ETL- bzw. Datenqualitätsprozesse ideal unterstützt. Mehr Informationen über die Lösung und über die Lizenz- & Preismodelle erhalten Sie in einem ersten unverbindlichen Gespräch - rufen Sie uns an! Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Seite: Ralf Mühlhofer, Tel. 089 589394 26, ralf.muehlhofer@mip.de